Konsolero aus Leidenschaft

Blog

12
Dez

Die Passion eines Cubers (nicht sichtbar!)

von Bomberman82 um 12:04

Geilll mein aller erster Blog images/smilies/m-smile.gif

 

O,k. lege ich mal los

 

Hallo und Herzlich Willkommen

zu meinem Gamecubeblog, hier wollte ich euch nur mal zeigen das es immer noch solche Verrückte wie mich gibt die sowas noch tun. Was werdet Ihr euch fragen?. Die Antwort ist einfach Spiele sammeln, sammeln und nochmals alles hamstern.

Doch warum Cube??? Ich meine hat Nintendo nicht mit dem Cube gefloppt??? Ich weiß es nicht und ehrlich gesagt sind mir die genauen Verkaufszahlen auch irgendwie egal.
Denn Nintendo ist mit dem Cube ein schönes Stück Hardware + noch besserer Software gelungen die grafisch sehr schön anzusehen ist. Natürlich kann man diese mit den heutigen HD Titeln nicht vergleichen, doch lässt man die ganze Geschichte mit einem Emu am PC laufen merkt man das es so gut wie kaum noch ein Unterschied macht.

 

Aber irgendwie fing es alles mit einer Wii an damals zum Relaese war ich einer der ersten die vor einem Media Markt standen nur um eines der begehrten Geräte zu erhaschen. Und da ich in Kauflaune war sah ich Palettenweise Zubehör, Spiele und Controller alles zwischen 5€ - 15€ angesiedelt. Nur habe ich es mir nicht gekauft.


Natürlich hat man spaß an der neuen Hardware. Und nach ausgiebigem Red Steel und Wiisports spielen gingen mir noch die Cubegames durch den Kopf die man damals für ein paar ocken sich leisten konnte. Also beschloß ich mich kurz und knapp mal wieder zu MM zu gehen und nachzuschauen. Die Paletten mit den Cubegames waren nur noch zwei da. Eine Palette voller Controller und eine mit Metroid Prime 1 und 2 also gut Prime 2 + 2Controller geholt.
Nun da lagen sie in meinem Schreibtischregal. Watt nüü???

 

Wochen vergingen wenn nicht sogar ein Jahr dazwischen und ich rührte die Teile immer noch nicht an. Die Wii verstaubte weiter im Schrank. Unterdessen wurden weitere Titel für die 360 und Playstation 2 geholt. Doch irgendwann so zwischen hatte ich nix zu tun. Nahm ich mir ein Herz und dacht probierste mal die Spiele für die Cube auf der Wii mal sehen wie es aussieht. Und ehe ich mich versah hatte ich mehr Cubegames als Wii sogar mehr als 360. 

 

Kleine verbesserung da ich es mit den Imageshack irgendwie nie gebacken kriege.

 

Hier meine Komplette Sammlung.

 

 

Für mich eine schönsten Sachen, das Sammeln und wenn ich es schaffe gute alte und wertvolle Titel wie Paper Mario und / oder Metal Gear zu bekommen warum nicht???

 

Viele der Spiele machen noch soviel Spaß da ist noch soviel Gameplay drin. Für die Leute die Pikmin Serie oder Metroid Prime angespielt haben werden es bestätigen.

 

In diesem Sinne kann ich echt die einen oder anderen Titel nur ans Herz legen.

Kommentar(e): 23
Labels:

Bewertung: cool!

Comments

RaideeN

13:13 12.Dez.11 1.
wenn du noch den html link von imageshack verlinkst, werden die pics direkt in deinem blog angezeigt.

ansonsten ein plus, weil nintendo. images/smilies/m-smile.gif
Warco

13:24 12.Dez.11 2.
guter Blog und plus wegen Nintendo images/smilies/a-goodwork.gif
Caramelman

13:31 12.Dez.11 3.
Sehr guter Blog!
Kugel

13:48 12.Dez.11 4.
Nintendo sprengt alle Register! Nicht nur deinen Blog! images/smilies/SC06.png
Nightwing

13:58 12.Dez.11 5.
haha idiot, was faengst du an und beendest nicht
krkchok

14:15 12.Dez.11 6.
Skies of Arcadia Legends fehlt images/smilies/m-wink.gif
kruemel

14:22 12.Dez.11 7.
hatte damals ca. 80 gcn Titel. nun noch caY 10. verkaufrausch.
Barney

14:35 12.Dez.11 8.
Einiges an crap dabei
--=ZerO=--

14:53 12.Dez.11 9.
Meinen Cube nutz ich auch ab und zu mal wenn ich ein paar GBA Games zocken möchte. Cube Games gehen ja auf Wii.
PhiliRaZoR

15:08 12.Dez.11 10.
Sonic Adventure Battle 2 images/smilies/SC16.gif

hätt ichs doch bloß niemals verkauft images/smilies/m-sad.gif
above

15:08 12.Dez.11 11.
für mich war der cube ein flop. die controller gingen ständig kaputt, die games suckten. eine der schlechtesten konsolen aller zeiten.
Barney

15:16 12.Dez.11 12.
above:
für mich war der cube ein flop. die controller gingen ständig kaputt, die games suckten. eine der schlechtesten konsolen aller zeiten.


Die originalen Nintendocontroller waren gut verarbeitet , hab immernoch meine drei von damals und alle funktionieren tadellos.

werderaner29

16:00 12.Dez.11 13.
krkchok:
Skies of Arcadia Legends fehlt images/smilies/m-wink.gif


wollt ich auch schreiben. abgesehen von den etwas "trägen" kämpfen, was skies ein absolutes Topspiel images/smilies/m-smile.gif

der Cube hatte leider nicht viele Games die mich interessierten.

habe noch folgendes:
Resident Evil Zero
Resident Evil 1 Remake
Evolution Worlds
Skies of Arcadia Legends
Pokemon Colosseum
Tales of Symphonia
Zelda The Windwaker
Mario Kart DD
Smash Bros. Melee
irgendein "Die Sims" Spiel, das meine Schwester gern gespielt hat.

Mehr war da auch nicht so wirklich für mich bei.

Baten Kaitos will ich noch
above

16:03 12.Dez.11 14.
Barney:


Die originalen Nintendocontroller waren gut verarbeitet , hab immernoch meine drei von damals und alle funktionieren tadellos.


ich hatte originale. alle kaputt an den anlogsticks. keine ahnung vielleicht ab es da verschiedene serien oder schwankungen.
--=ZerO=--

16:16 12.Dez.11 15.
Barney:


Die originalen Nintendocontroller waren gut verarbeitet , hab immernoch meine drei von damals und alle funktionieren tadellos.



Also mir ist nur ein Controller kaputt gegangen. Der war nicht von Nintendo. Und der ist auch erst nach der Cube Ära kaputt gegangen, bei Mario Kart Wii... images/smilies/m-grin01.gif
MySc

16:27 12.Dez.11 16.
Find/fand den Cube richtig gut, vielleicht muss ich auch mal wieder nach Geheimtipps auf ebay ausschau halten.
tinkengil

16:33 12.Dez.11 17.
Schade dass Starfox Adventures und Super Mario Sunshine so mies waren. Da kam überhaupt kein Flair mehr rüber. Als Ersatz gabe es aber immerhin die Wiedergeburt von Metroid. Der Gamecube hatte immerhin einige wenige gute Perlen. Und eines meiner absoluten Lieblingsspiele, nämlich Resident Evil 4. Direkt nach dem schriftlichen Abitur damals gekauft und 3x hintereinander durchgespielt.
The Point

17:52 12.Dez.11 18.
tinkengil:
Schade dass Starfox Adventures und Super Mario Sunshine.


Fand beide sogar recht gut images/smilies/m-grin01.gif
Hasselhoff

17:57 12.Dez.11 19.
man kann ja nichts lesen!

--
ErtMcNiel

18:29 12.Dez.11 20.
--
wegen nintendo
Yggdrasill

21:09 12.Dez.11 21.
Nice images/smilies/m-eek.gif

Tolle Sammlung hast du da images/smilies/a-goodwork.gif

Metroid Prime ist da mein Favorit und MKDD das meistgespielte^^
PeterGerri

02:17 14.Dez.11 22.
++ wegen Zelda, der besten Spieleserie, die es je gegeben hat und je geben wird. images/smilies/a-goodwork.gif
Bomberman82

21:21 16.Dez.11 23.
Es sind noch einige Titel die ich mir gerne noch antun möchte natürlich gehören Skies of Arcadia und einige andere Dreamcasttitel dazu. Die Serie habe ich auch über die Jahre aufgebaut ab und zu Internet mal Secondhand mal Flohmarkt und natürlich einige liebe User vom CW die sich von Ihren hab und gut trennen mussten. images/smilies/m-smile.gif

Bisher bin ich immer so einer der Kauft durchzockt und verkauft aber nicht beim Cube die meisten Titel sind einfach Zeitlos. images/smilies/m-smile.gif

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in Bomberman82 Gästebuch :

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

Most Played

Freunde

Nexus

Freund seit: 2011

Erfolge

Wir stoßen an, auf die gemeinsame Zeit mit dir!

06.Oktober.2014
Sei länger als 5 Jahre Mitglied auf consolewars -geh mit uns durch dick und dünn!

Nach mir die Sintflut

12.November.2013
Schreibe 5555 Beiträge im Forum

Ich hab schon Schaltjahre miterlebt!

06.Oktober.2013
Sei länger als 4 Jahre Mitglied auf consolewars

Kommt nochmal ganz groß raus

07.Oktober.2011
Sei länger als 2 Jahre Mitglied auf consolewars - Yihaa!

Hab ich da nicht Freibier gehört?

07.April.2017
10.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Nachtschwärmer

26.Februar.2012
Sei an 3 aufeinander folgenden Tagen zwischen 3 und 4 Uhr nachts auf consolewars aktiv

Halt uns auf dem Laufenden

12.Dezember.2011
Verfasse einen Blog auf consolewars

Hier, ein Frei-Getränk! Geht aufs Haus... immer schön weiterposten!

25.Juli.2011
Schreibe 1000 Beiträge im Forum

Mach weiter so und aus dir wird noch was

07.Oktober.2010
Sei länger als 1 Jahr Mitglied auf consolewars

Straight to Hell

15.August.2010
Schreibe 666 Beiträge im Forum

Geheimer Erfolg

15.August.2010

Und die Maschinen laufen weiter

15.August.2010
Schreibe 100 Beiträge im Forum

So kanns weiter gehen

15.August.2010
Schreibe 10 Beiträge im Forum

Ich kann nicht schlafen

05.November.2009
Sei um 3 Uhr nachts auf consolewars aktiv.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

03.November.2009
Sei um 6 Uhr morgens auf consolewars aktiv.

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden